DFB-Mobil in der Uckermark

DFB-Mobil in der Uckermark

Am Freitag, den 03.10.2014 war das DFB-Mobil zu besuch in der Uckermark. Auf der Sportstätte des SV Eintracht Haßleben führte der erfahrene DFB Trainer Wilfried Seifert zwei interessante und lehrreiche Trainingseinheiten (1x für G- und F- Junioren, 1x für E-Junioren) durch. Die Kinder vom FSV Bandelow, SV Boitzenburg und Victoria Templin waren mit Begeisterung bei der Sache. Das DFB-Mobil soll zur Unterstützung bzw. Weiterbildung von Trainern, Übungsleitern und Mannschaftsverantwortlichen dienen. Auch unsere Nachwuchstrainer wollten sich diese gute Chance zur Weiterbildung nicht entgehen lassen. So konnten die Sportfreunde Stefan Brandenburg und Patrick Pochert viele neue Ideen mitnehmen aber auch die Kontaktpflege zu den anderen Trainern kam nicht zu kurz. Der Sportfreund Seifert hatte für alle ein offenes Ohr und ging gut auf die Übungsleiter ein. Alles in Allem eine sehr gute informative Veranstaltung. DfB Mobil