Alt Herren

Mit etwas Dusel ein Sieg gegen Rotation

6. Mai 2013

Zum Auswärtsspiel nach Schwedt reiste die Alt Herren Riege aus Casekow am vergangenen Freitag. Gegner waren die Spieler von Rotation Schwedt. Für unsere Alt Herren Mannschaft kam nur ein Sieg in Frage. Die Mannschaft wurde aufgrund von Verletzungen und anderen Verpflichtungen wieder einmal umgestellt. Aber mit Karsten Regorius konnte eine wichtige Stelle im zentralen Mittelfeld wieder mit einer Stammkraft besetzt werden.

Für unsere Mannschaft wurde am Freitag vom Trainer die Marschroute heraus gegeben das Spiel Ruhig zu gestalten. In der ersten Halbzeit wurde die Vorgabe auch sehr Gut umgesetzt. Nur fehlten die Tore um noch mehr Ruhe in das Spiel zu bekommen. Bis zum 16 Meter Raum war das Casekower Spiel sehr schön an zusehen. Die Gastgeber standen aber sehr Kompakt vor ihrem eigenen Strafraum so das es für die Casekower sehr Schwer war zum Abschluss zu gelangen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Die Angriffe der Casekower wurden immer Fahriger. Was mit Sicherheit auch daran lag das der Abschluss immer mal wieder übereilt gesucht wurde und der Torerfolg nicht geschehen wollte. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann an Skara die 1:0 Führung zu erzielen.

Wer dachte das Casekower Spiel würde dadurch Ruhiger werden sah sich getäuscht. Die Gastgeber begannen so langsam ihre Chance zu erahnen auch aktiv in das Spielgesehen einzugreifen. Und in den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten sie mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen. Sie scheiterten nur an FP oder an Mirko Splett der auf der Linie für den geschlagenen FP klärte.

Alles in Allem wieder ein “schmutziger” Sieg der auch erst einmal eingefahren werden muss. Zum Showdown kommt es am kommenden Freitag. Dort ist die Mannschaft vom FC Schwedt zu Gast. Will man den Titel in diesem Jahr nach Casekow holen, so kann man das Spiel als Endspiel betrachten. Mit einem Sieg gegen die Schwedter hat man es selber in der Hand. Also an alle Fans der Alt Herren:

“Eure Unterstützung wird benötigt. Kommt Zahlreich nach Casekow und unterstützt die die Mannschaft!”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.